News

2017

21.10.2017 – Unsere Herbstprüfung ging bei durchwachsenem Wetter reibungslos über die Bühne. Leistungsrichter Johann Pronebner hat routiniert, wie immer, alle Prüflinge gerichtet und jedem gute Tipps für die Zukunft mit auf den Weg gegeben. In gewohnt souveräner Weise hat unser Schutzhelfer Rainer Adelsberger seine Arbeit abgeliefert – Danke dafür.

20.05.2017 Die Prüfung unter Leistungsrichter Günther Müllegger verlief reibungslos, wir freuten uns über Hundesportfreunde aus Italien, der Schweiz und aus anderen SVÖ Ortsgruppen. Leider konnten nicht alle Starter das gewünschte Ziel erreichen, wir wünschen für den nächsten Start alles Gute. Zeitgleich möchten wir allen anderen Prüflingen zu Ihrer teils vorzüglichen Arbeit herzlich gratulieren. Ein Dank an Schutzhelfer Rainer Adelsberger für die tolle Arbeit.

2016

15.10.2016 Unsere Herbst-Prüfung verlief, bei traumhaftem Wetter, reibungslos. Unter Leistungsrichter Johann Pronebner meisterten alle Prüflinge ihr gesetztes Ziel und wir konnten die weiße Fahne hissen. Ein Dank auch an unseren Schutzhelfer Rainer Adelsberger für seine gewohnt routinierte Arbeit.

27.-29.05.2016 Ein anstrengendes aber zugleich lustiges Wochenende liegt hinter uns. Das B/C Seminar mit Fabrizio Coppola und unserem Obmann Thomas Linossi war restlos ausgebucht und alle angemeldeten Hundeführer haben teilgenommen. Vormittags wurde an der Unterordnung gefeilt und Probleme ausgemerzt und nachmittags wurden die Vierbeiner und ihre Besitzer im Schutzdienst gefordert. Bei allen Teams konnte am Ende des Seminars ein großer Fortschritt vermerkt werden. Das gemütliche Besammensein und die Fachgespräche kamen dabei nicht zu kurz. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön allen helfenden Händen! Aufgrund des Erfolgs ist eine Wiederholung nicht ausgeschlossen 😉  – Infos wie immer hier!

08.05.2016- Bei der Körung, in der befreundeten Ortsgruppe Salzburg, startete unser Abrichtewart Bernhard Wegenschimmel mit seiner “Xana vom Wolfsgraben” und konnte mit einer tollen TSB Überprüfung überzeugen. Wir gratulieren auch auf diesem Wege nochmals herzlich und freuen uns schon über weitere Highlights dieses Teams!

06. + 7.05.2016 – Unsere Frühjahrs- Ortsgruppenprüfung ist vorbei und wir blicken auf zwei sehr kameradschaftliche und lustige Tage zurück. Dem international anerkannten Leistungsrichter Günther Müllegger stellten sich nicht nur Teams aus Österreich, sondern auch Teams aus Deutschland, Italien und Belgien. Gestartet wurde in den Prüfungsstufen BH bis BGH3, IPO 1-3 und FH1. Als Schutzdiensthelfer fungierte Rainer Adelsberger, der eine gewohnt souveräne Arbeit ablieferte, auch an dieser Stelle DANKE. Allen Startern nochmals herzlichen Glückwunsch.

2015

17.10.2015 – Die Schlacht ist geschlagen 🙂 Nachdem der “Wettergott” einsehen mit uns hatte, ist die Herbst-Ortsgruppenprüfung bei trockenem Wetter über die Bühne gegangen. Es war ein netter Tag unter Gleichgesinnten, von denen einige eine Anreise von mehreren hundert Kilometern auf sich genommen haben, um den heutigen Tag bei uns zu verbringen. Ein großer Dank, auch an dieser Stelle, an den Leistungsrichter Johann Pronebner für sein faires Richten und die vielen guten Tipps, die er für jedes Paar mit auf den Weg gegeben hat.

26. Juli 2015 – Der Discdogging Schnuppertag liegt hinter uns und es war ein wirklich lustiger Tag. 18 Hundeführer und einige Besucher konnten sich ein genaues Bid von der neuen Trendsportart machen und sind begeistert nach Hause gegangen. Danke an unseren Patrick Terrida, der sich sehr viel Mühe gegeben hat, allen Rede und Antwort zu stehen und den richtigen Umgang mit der Scheibe zu vermitteln.

3. Mai 2015 – Unser Obmann Thomas Linossi absolvierte mit seinem “Rudi vom Hohen-Haus” die Lebzeitkörung in der OG Lambrechten unter Bundeszuchtwart Helmut Wehinger mit dem Vermerk “Der Rüde fällt erneut auf für sehr gute Führigkeit.” Wir gratulieren!

1. Mai2015 – Günther Müllegger, als Leistungsrichter, und Alois Prünster, als Prüfungsleiter, waren ein souveränes Team bei unserer Ortsgruppenprüfung. Der Wettergott hatte auch Einsehen mit uns und so konnten alle Teams, aus Nah und Fern, ihre Disziplinen im Trockenen absolvieren. Besonders gefreut hat uns die Teilnahme von Freunden aus der Schweiz und der Besuch aus Deutschland. Die Kameradschaft unter den Startern und auch das gemütliche Zusammensein im Anschluß an die Prüfung sollte an dieser Stelle erwähnt werden! Unsere nächste Ortgruppenprüfung, mit Leistungsrichter Johann Pronebner, findet am 18. Oktober 2015 statt und wir freuen uns auf ein Wiedersehen!

11. Jänner 2015 Taliban vom Hohen-Haus und Ulla Wenzelskirche werden von Körmeister Franz Kampenhuber in Oberwart gekört!

Neben diesen beiden Hunden unserer OG wurden ausserdem Dando vom Hohen-Haus (Eigentümer: Günther Müllegger) Quake und Nougat vom Hohen-Haus (Eigentümer: Barbara und Alexandra Fink) erfolgreich angekört!

Taliban vom Hohen-Haus macht IPO 2 und Ulla Wenzelskirche besteht die IPO1! Beide Hunde werden von Martina Dalmatiner geführt!

20. und 21. September Spezialseminar und workshop mit Frau Verena Zebedin einer der wohl besten Physiopraktikerinnen…

Dieser Workshop war ein ganz großer Erfolg. Wir werden die weiterführenden Workshops im kommenden Jahr anbieten 🙂

Juli 2014 Ulla von der Wenzelskirche macht mit Hundeführer Thomas Linossi die BH-VT

Juni 2014 Taliban vom Hohen-Haus macht mit Hundeführer Martina Dalmatiner die BH – VT

Prüfung abgesagt!!! Die Wiesen sind leider schon zu hoch und wir haben zu wenig geeignetes Fährtengelände 🙁

17. und 18. Mai 2014 – OG Prüfung mit LR Renate Karlsböck

28. April bis 2. Mai Fährten- und Unterordnungsseminar und Workshop mit Edith Tatzer und Hermine Regensburger

Kursbeginn: 15.März um 14:00 Uhr am Hundeplatz

__________________________________________________________

26. und 27. Oktober Ortsgruppenprüfung mit Richter Wolfgang Fellner

9. Juni 2013 Ortsgruppenprüfung mit Richter Günther Müllegger und Übungsrichterin Anna Altmann. Auch wenn es für Manchen nicht optimal gelaufen ist, wir haben ja doch überstanden 🙂

Pfingsten 2013 Trainingstage 1/2013 für geladene Gäste – alle Plätze sind vergeben 🙂

25. bis 28. Oktober Freunde aus der Pfalz zu Gast in Waidring. Es waren tolle Trainingstage. Bis bald….

20. 21. Oktober 2012 OG Prüfung mit Richterin Hermine Regensburger! Leider konnten 4 Gäste das Prüfungsziel nicht erreichen. Christina erreichte mit ihrem Rudi 286 Punkte und somit ein Gesamt Vorzüglich mit 99 Punkten in Abteilung C. Wir bedanken uns bei allenHelfern und vor Allem bei der Prüfungsleiterin Sabine Rusch!

20. 21 Oktober 2012 Bei der ersten Ausscheidung zur FCI WM für 2013 erreicht unser Sportfreund Anton Buchmüller mit seinem IVAN GERNKOGEL den dritten Platz!!! Wir gratulieren.

21. Juni 2012 Helmut Beier macht mit Mamba vom Hohen-Haus erfolgreich die Körung in Laa an der Thaya

9. Juni 2012 Christian Lachinger macht mit Olga “Zora” vom Hohen-Haus die IPO 1 Prüfung in Salzburg mit 83-93-96 wir gratulieren

9. Juni 2012 Thomas Linossi macht mit Mamba vomHohen-Haus die BH Prüfung in Salzburg

7. bis 12 Juni 2012 Trainingstage für geladene Gäste (9. Juni erst ab 15 Uhr wegen der Prüfung in Salzburg)

21. bis 22. Juni 2012 Trainingstage für  geladene Gäste